Unsere Pferde leben in einer harmonischen und stabilen Herde auf einer Fläche von fast 6 Hektar.

Jedes Tier hat auf unterschiedlicher Weise den Weg zu uns gefunden. Jeden Tag lerne ich durch Beobachtungen und Entwicklungen. Jedes Pferd hat seine eigene Geschichte und seine Erfahrungen mit Menschen gemacht. Diese sind oftmals schmerzvoll und traurig gewesen. Mit Geduld, Liebe und Vertrauen ist es möglich jedem Einzelnen auf dem Weg zur Genesung zu unterstützen. So wird aus dem Sportgerät ein stolzes Leitpferd, aus dem psychisch instabilen Tier, eine lebensfrohe motivierte Seele und aus dem körperlich kaputt gerittenen Pferd, ein bewegungsfreudiger Seelenpartner.

Das Wohl unserer Tiere hat höchste Priorität. Eine artgerechte Haltung, sofern wir Menschen das überhaupt bieten können, ermöglicht ein gesundes Sozialverhalten und den Raum einfach „pferdisch“ zu sein.

Wir laden dich ein, Kraft, Ruhe und Strukturen dieser Herde zu erleben.

Dabei kannst du hinterfragen, welche Aspekte du dann in deinem eigenen Leben wiederfindest. Eine bunt gemischte Pferdeherde mit vielen sehr unterschiedlichen Charaktereigenschaften, Vorlieben und Wünschen. Lässt du dich auf Beobachtungen, ein Miteinander und ein „mit dem Pferd“ lernen ein, hast du große Chancen davon zu profitieren und die gelernten Strategien in deinen Tagesablauf zu übertragen.